Zum fünften Mal haben sich 2016 die Nachwuchshandballer der männlichen und weiblichen A-und B-Jugend der HSG Grönegau-Melle über Pfingsten im Bremer Ledice-Haus einquartiert. Mehr als 30 Handballer/innen nahmen wieder an einem Handball-Trainingscamp mit tollem Programm teil.

DSC 6457

Finnenbahn oder schwimmen im Werdersee (natürlich vor dem Frühstück), Athletiktraining mit Koordinations- und Taktikübungen reihten sich in wohl dosierten Abständen leistungsfördernd aneinander. Aufnahmebereit und hoch konzentriert nahmen die Jugendlichen die von den Trainerteams ausgearbeiteten Übungseinheiten an. In den nachfolgenden Videoanalysen wurden dann die Aufnahmen gesichtet und nach allen Regeln der Kunst lebhaft diskutiert.

Schön anstrengend war in diesem Jahr auch wieder das Trainer/Betreuerspiel gegen die A/B-Jugendlichen. In drei Spielen hintereinander mussten die Trainer/Betreuer alles geben!

Am Abend wurden die schweißtreibenden Tage dann mit einem leckeren Grillbuffet belohnt. Und wer anschließend immer noch Lust auf Sport hatte, traf sich draußen auf dem Soccer-Platz. Hier bildeten sich spontan immer neue Mannschaften in unterschiedlichsten Zusammensetzungen.

Das Ledice-Haus und die Möglichkeiten der Freizeitanlage sind für die Förderung des Handballs innerhalb der Tigerjugend eine hervorragende Einrichtung – für 2017 haben wir wieder gebucht!

Quelle/Fotos: Friedbernd Bartels/Manuel Wolter

DSC 6484

DSC 6502

DSC 6533

DSC 6571

DSC 6603

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.