2. Herren – Regionsliga

HSG Gröngau-Melle II – SG Teuto Handball 34:26 (16:12)

Am späten Sonntagnachmittag empfing die Zweite Herren der HSG die SG Teuto Handball zum Spitzenspiel der Regionsliga. Beide Mannschaften waren bis dato verlustpunktfrei und die Partie versprach somit ordentlich Spannung. Die Meller Zweite musste auf Jannik Bartels, Philipp Abing und Ingo Osterheider verzichten. Dafür waren Bjorn Spence und Lukas Möllersmann aus der spielfreien Ersten Herren im Kader.

Vor ordentlich gefüllten Rängen erwischten die Gäste den besseren Start und lagen zunächst leicht vorne. HSG-Spielmacher Björn Tiedtke wurde vom Anpfiff an in Manndeckung genommen. Auf dieses Szenario hatte sich das Team aber bereits vorbereitet. Die einstudierten Lösungen griffen aber zunächst nicht. Aber die Tiger-Reserve kämpfte sich in die Partie und konnte ausgehend von einer beherzt zupackenden Deckung beim 4:4 und später beim 8:8 jeweils den Ausgleich erzielen. Die Partie wurde nun auf Augenhöhe geführt, wobei die Gäste mehr über das Tempospiel zum Erfolg kam. Die HSG selber spielte kontrolliert und ging punktuell in den Gegenstoß. Gegen Ende der ersten Hälfte setzte man sich durch einen Zwischenspurt leicht ab und ging mit einer 16:12 Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten wiederum die Gäste den besseren Start und glichen beim 21:21 das Spiel aus. Lediglich die erneute Führung konnten sie nicht übernehmen, weil nun vor allem Marco Klocke den sich bietenden Raum auf der rechten Außenposition nutzte und mehrere blitzsaubere Tore erzielte. Die heimische Sieben hatte sich also erfolgreich gegen das Aufbäumen der Gäste gestemmt und unterstrichen, dass man ungeschlagen bleiben wollte. In der Folgezeit kam mehr Härte in das Spiel, weil einige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten für Aufregung sorgten.

Letztlich blieben die Meller cooler und setzten sich deutlich auf 30:22 (55. Min.) ab und erzwangen so die Entscheidung in dem Spiel. Am Ende stand ein verdienter, aber etwas zu deutlicher Sieg für die heimische HSG auf der Anzeigetafel. „Die SG Teuto präsentierte sich als starker Gegner und wird mit Sicherheit bis zum Saisonende um die oberen Plätze kämpfen“, kommentierte Spielmacher Tiedtke im Anschluss an das Spiel. In der Zwischenzeit grüßt aber erstmal die „HSG Zwo“ von der Tabellenspitze!

Spielfilm: 1:3, 4:4, 4:7, 8:8, 11:11, 16:12 (HZ) 16:15, 21:21, 25:21, 30:22, 34:26 (EN)

Aufstellung:

Michael Voss (TW), Florian Kienker (TW), Lukas Möllersmann (7), Marco Klocke (6), Björn Tiedtke (5/5), Karim Ackermann (4), Bastian Schumacher (4), Dennis Woitowitz (3), Bjorn Spence (2), Tobias Wittler (2), Alexander Buß (1), Daniel Schütze, Robin Meyer, Tino Topheide.

Quelle: Björn Tiedtke

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.