Landesliga MJC

TV Neerstedt – HSG Grönegau-Melle 38:36 (18:20)

Die Hinrunde in der Landesliga ist abgeschlossen und man kann bislang ein durchaus positives Fazit ziehen. Die Meller Jungs merken, dass sie gut mit- und gegenhalten können. Gerade dann ist es ärgerlich, wenn man gegen Mannschaften verliert, die gleich stark sind. Dies war auch so im letzten Spiel des Jahres in Neerstedt.


Problemfall war diesmal leider wieder die Abwehr. Generell fallen in den Spielen der Landesliga durch die offensive Deckung viele Tore, doch auf Meller Seite könnte man auch einige verhindern. Leider bekam man zwei Akteure von Neerstedt nicht in den Griff, was letztendlich Spiel entscheidend war. Es fing gut für die C-1 an. Beim Stand von 5:5 konnte man sich erstmals mit 3 Toren leicht absetzen, Neerstedt kam zwar immer wieder ran, konnte aber nie ausgleichen. Dies ging bis zur Halbzeit so weiter, in der man mit 18:20 führte. Maßgeblichen Anteil an der Führung hatte auch Torwart Jonas Moormann, der den verletzten Oliver Rose sehr gut vertrat.

Nach der Pause blieb es dann spannend, allerdings bekam Neerstedt mehr und mehr Oberwasser und hatte Vorteile aus dem Spiel heraus. Dies war die Zeit, wo die HSG-Abwehr Probleme mit besagten beiden Spielern bekam, die selber oft zum Torerfolg kamen, oder die Mitspieler gut einsetzten. Im Angriff leistete sich die HSG zudem den einen oder anderen dann Abspielfehler, oder schloss unkontrolliert und überhastet ab. Kurz vor Ende lag man mit 2 Toren zurück und hatte noch die Chance ran zu kommen, doch da fehlte dann die Übersicht und Konzentration und verlor am Ende etwas unglücklich mit 38:36. Dennoch überwiegt nach der Hinrunde die positive Entwicklung des Teams, welche Lust auf mehr im Jahr 2009 macht.

Aufstellung:
Jonas Moormann (TW), Malte Krause (9), Bastian Schumacher (7), Jan Möllers (6), Felix Bock (4), Jonas Bartels (3), Fabian Kavermann (3), Jannik Bartels (2), Sebastian Knaack (1), Mattis Krystosek (1).

Quelle: Bernd Riemann

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.