Landesliga West MJA

HSG Barnstorf/Diepholz - HSG Grönegau-Melle 30:34 (15:15)

Nach zuletzt vier Niederlagen starteten die A-Junioren der HSG Grönegau-Melle mit einem verdienten Auswärtssieg in Barnstorf/Diepholz in die Rückrunde.

Das Team von Trainer Thomas Allerdissen und Dirk Bößmann konnte im ersten Rückrundespiel wieder auf den zuletzt angeschlagenen Jan Springhetti zurückgreifen, was sich positiv auswirken sollte.

Die ersten Minuten in der Diepholzer Sporthalle spiegeln denn auch sogleich das gesamte Spiel wider: Zwei Siebenmeter-Tore für die Meller und frühe progressive Strafen für die Gastgeber sollten Richtungweisend für die Partie werden. Die Schiedsrichter hatten viel zu tun und ahndeten die aggressive Defensive der Gastgeber konsequent. Konzentriert konnte nun der Tigernachwuchs die Führung auf 3:6 und 5:7 ausbauen, konnte sich jedoch nicht halten. Als die Gastgeber in der 15. Minute nach drei Treffern in Folge die Führung zum 8:7 erzielten, reagierte die Meller Bank mit einer Auszeit. Mit der anschließenden Einwechselung von Jan Springhetti drehte sich das Spiel zu Gunsten der Grönegauer, die sich binnen weniger Minuten erneut auf 9:12 absetzen konnten. Leider zog sich in der Folgezeit Linus Poerschke in einem Zweikampf einen Nasenbeinbruch zu, so dass für ihn die Partie zu Ende war und die Meller auf seine Unterstützung verzichten mussten. Die Ba/Dies nutzen die Verunsicherung aus und kamen erneut zum Ausgleich. Mit dem Zwischenstand von 15:15 gehen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgten zwei schnelle Zeitstrafen und ein vergebener Siebenmeter der Hausherren dafür, dass das Pendel früh zu Gunsten der Meller ausschlug. Die so heraus gespielte Führung sollte die Meller Sieben nicht mehr abgeben, auch wenn Barnstorf noch mal auf ein Tor verkürzen konnte (20:21/43.Min.). Nach zwei weiteren Toren von Jan Springhetti und Pascal Birke gewannen die Meller immer mehr an Sicherheit, so dass Barnstorf nicht mehr entscheidend verkürzen konnte. Am Ende gewannen die Tigerjunioren mit 30:34 verdient beide Punkte.

„Wir haben natürlich jetzt gute Laune nach dem Sieg, den wir uns alle zusammen erkämpft haben“, kommentierte Melles Torhüter Matthias Redeker das Spiel. „Wir hoffen, das Linus nicht so lange ausfällt, alles Gute von hier aus“, so Redeker weiter, der auch den nötigen Respekt vor dem Gegner nicht außer Acht ließ. „Bemerkenswert auch was mein Torhüterkollege auf der gegnerische Seite geliefert hat, der trotz der Verletzung in der zweiten Hälfte auf die Zähne biss und als einziger Torhüter seines Teams bis zum Ende durchgezogen hat.“

Aufstellung:

Ole Meyer im Kruge (TW, 31. - 60. Minute), Matthias Redeker (TW, 1. - 30. Minute), Matheo Raude (6), Florian Bößmann (8/7), Pascal Birke (2), Linus Poerschke, Nick Rötger, Torben Bode (6), Jan Springhetti (9/4), sowie Thomas Allerdissen und Dirk Bößmann auf der Bank.

Quelle: Matthias Redeker

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.