Landesliga West MJA

TV Neerstedt – HSG Grönegau-Melle 39:33 (19:18)

Am Samstag gastierten die Jungtiger in Neerstedt, konnten allerdings nichts Zählbares mit zurück in den Grönegau nehmen, obwohl man über weite Strecken der Partie gut mithielt.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Bößmann kam gut ins Geschehen und konnte sich von Beginn an auch aufgrund der guten Einstellung mit einigen guten Aktionen ins Spiel bringen. Allerdings kam auch der gastgebenden TV gut in die Partie, sodass sich in der ersten Halbzeit kein Team entscheidend absetzen konnte. Ihren Anteil daran hatten auf beiden Seiten auch die Torhüter, die einen guten Tag erwischten. So ging es mit einem 19:18 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause änderte sich erst einmal nichts an der Situation und es ging munter hin und her. Die mitgereisten B-Jugendlichen Constantin Spence, Robin Temming und Nico Birke fügten sich immer besser ins Spiel ein und somit konnten die Meller von der gut gefüllten Bank profitieren. Ab der 45. Minute begann das Spiel zu kippen, denn die Schiedsrichter verteilten den mittlerweile etwas übermotivierten Jungtigern eine Zeitstrafe nach der anderen. Mit einem oder auch zum Teil drei Spielern in Unterzahl entglitt dem Tigernachwuchs in Folge das Spiel und Neerstedt gewann die Partie am Ende klarer als die Kräfteverhältnisse an sich waren.

Abschließend gilt es nun die positive Einstellung des Spiels zu konservieren um in zwei Wochen in Nordhorn etwas Zählbares mitzunehmen.

Für Melle dabei:

Matthias Redeker (TW, 1.HZ), Ole Meyer im Kruge (TW, 2.HZ), Matheo Raude (6), Falk Vodegel (2), Pascal Birke, Linus Poerschke (4), Nick Rötger, Torben Bode (1), Jan Springhetti (11), Nico Birke (1), Constantin Spence (7), Robin Temming (1), sowie Dirk Bößmann auf der Bank.

Quelle: Pascal Birke

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.