gemischte F-Jugend und Minis Melle

 

 F Jugend Melle

Mannschaft

F-Jugend:  stehend v.l.n.r.: Trainerin Liska Weymann, Samuel, Felix, Arda, Konstantin, Nick, Emilia,

Trainerin Saskia Ebert

Sitzend v.l.n.r.: Farah, Mina, Ben, Tom, Julius

Minis: 

v.l.n.r.: Trainerin Liska Weymann, Mats, Kamla, Erik, Jannik, Gizem, Kuzey, Trainerin Saskia Ebert

Bericht

F-Jugend Melle 

Bei uns im Training erlernen die Kinder auf eine spielerische und spaßorientierte Art und

Weise die Grundlagen des Handballs. Die Inhalte des Trainings reichen dabei von Koordinationsaufgaben und Teambuildingspielen über Kletter- und Bewegungsparcours bis hin zu handballspezifischen ballgebundenen Aufgaben. Uns Trainerinnen (Liska Weymann und Saskia Ebert) ist dabei besonders wichtig, den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und eine produktive, fröhliche und motivierte Trainingsatmosphäre zu fördern und aufrecht zu erhalten.

Wie bereits in der vergangenen Saison wird die gemischte Mannschaft auch dieses Jahr wieder am regulären Spielbetrieb teilnehmen. Letztes Jahr hat dies den Zusammenhalt, den Ehrgeiz und die Entwicklung der Kinder extrem gefördert und allen eine Menge Freude und Spaß gemacht. Auch jetzt sind wir schon sehr gespannt auf den Beginn der neuen Saison, die damit einhergehende Herausforderung, den Nervenkitzel und die spannenden Spiele! 

Als Saisonabschluss waren wir in der vergangenen Saison mit der Mannschaft als

Einlaufkinder beim TuS N-Lübbecke und hoffen, das in der kommenden Saison wiederholen zu können, weil dieses für alle ein großes Highlight war.

Die Meller F-Jugend (Jahrgänge 2015 und 2016) trainiert immer freitags von 14:30 bis 16:00 Uhr in der Sporthalle der Grönenbergschule in Melle. Die erste Stunde des Trainings findet dabei gemeinsam mit den Meller Minis statt.

Neue Kinder sind bei uns, auch ohne Voranmeldung, jederzeit herzlich beim Training willkommen!

 

Minis Melle 

Im Training erlernen die Kinder spielerisch die Grundlagen des Handballs. Dabei steht neben der Koordination, dem Umgang mit dem Ball und natürlich dem Agieren als Team vor allem der Spaß der Kinder im Vordergrund. Typische Trainingsinhalte stellen bei uns Bewegungsparcours, Teambuildingaufgaben und selbstverständlich verschiedenste ballorientierte Spiele dar. Uns Trainerinnen (Liska Weymann und Saskia Ebert) ist besonders wichtig, den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und eine produktive, fröhliche und motivierte Trainingsatmosphäre zu fördern und aufrecht zu erhalten.

Die Minis nehmen in unregelmäßigen Abständen an Spielfesten teil. Dabei können die Kinder erste Turnierluft schnuppern und neben Handballspielen auch andere spannende sportliche Herausforderungen meistern. 

Die Meller Minis trainieren immer freitags von 14:30 bis 15:30 Uhr in der Sporthalle der Grönenbergschule. 

Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen jederzeit, auch ohne Voranmeldung, bei uns ins Training hineinzuschnuppern! Wir freuen uns immer über neue, sportbegeisterte, motivierte Spieler*innen!

 

 

 

 

 

Minis Melle

Stehend hinten v.l.n.r.:

Liska Weymann, Felix, Emilia, Farah, Rodi, Lias, Konstantin, Tom, Hannes, Saskia Ebert

Stehend vorne v.l.n.r.:

 Kuzey, Gizem, Julius, Thies, Maxim, Kamla, Arda

 

Minis Nk

Bericht

Minis und F-Jugend aus Neuenkirchen

Wenn du Lust hast auf Spiele, Bewegung, Spaß und Sport in einer Mannschaft, bist du bei den Minis und der F-Jugend der HSG Grönegau-Melle gerade richtig. Die Spielstunde rund um den Handball findet immer dienstags von 15.30 bis 16.30 Uhr in der alten Turnhalle in Neuenkirchen statt und richtet sich an Mädchen und Jungen von 4 – 8 Jahren (Jahrgang 2015 u. jünger).

Die älteren Kinder (F-Jugend; Jahrgang 2014) trainieren im Anschluss bis 18 Uhr, auch in der alten Turnhalle.

Neue Kinder sind jederzeit herzlich willkommen, entweder um erstmal zu schnuppern oder am besten sofort mitzumachen.

Also komm zum Training, denn Handball macht Spaß!

 

{tabs}

Regionsoberliga gem. F-Jugend  

HSG Grönegau-Melle II – HSG Grönegau-Melle I 3:17 (1:4)   

Am 04.02.2024 haben die beiden F-Jungendmannschaften der HSG Grönegau-Melle gegeneinander gespielt. Die Mannschaft, die in Melle trainiert gewann am Ende deutlich gegen das Neuenkirchener Team. 

2

Regionsoberliga gem. F-Jugend

HSG Grönegau-Melle – SSC Dodesheide 11:10 (1:4)  

Am vergangenen Sonntag gewannen die F-Jugendlichen aus Melle gegen den Tabellenführer SSC Dodesheide.

 DSC5013

Viele fröhliche Gesichter nach dem Spiel der Meller F-Jugend gegen Dodesheide.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Kleine Tiger der HSG Grönegau-Melle waren Einlaufkinder bei GWD Minden

Dem Ruf des Erstligisten sind 30 Minihandballer und -handballerinnen sowie E-Jugendspieler und -spielerinnen der HSG Grönegau-Melle gefolgt. Denn Einlaufen mit den Profis, das bedeutet ganz nah dran sein, direkt auf dem Spielfeld und in Reihe eins auf der Tribüne, die Sportler auf der Platte unterstützen und anfeuern.

3

Letzten Sonntag war es wieder soweit. Die HSG Grönegau-Melle hatte zum ersten Minispielfest dieser Saison eingeladen. Trotz des kurzfristigen Hallentausches, da die Haferstraßenhalle weiterhin nicht spielbereit ist, waren 9 Minimannschaften aus Bohmte, Bramsche, Osnabrück, Bünde-Dünne, Borgholzhausen, Georgsmarienhütte und Eicken/Buer/Oldendorf angetreten, um ihre Ballfertigkeit zusammen mit der Gastgebern unter Beweis zu stellen.

Und in der Tat, nach der Aufwärmrunde mit dem „Tiger“ konnten die mitgereisten Fans tolle Spielszenen, faire Sportler ebenso wie zahlreiche Tore, die auf den zwei Spielfeldern erzielt wurden, beobachten. 

Minispielefest Melle 04

Aufwärmen mit dem Tiger. Immer wieder ein toller Start für die Minis.

(Foto: Armin Scherer/TuS Bramsche)

Rundum strahlende Gesichter gab es am Sonntag in der Neuenkirchener Sporthalle beim Minispielfest der HSG. Viele Kinder und ihre Eltern hatten viel Spaß, so dass es von allen Seiten den 'Daumen hoch' gab. "Es war viel Arbeit, aber es lohnt sich, wenn man von so vielen Teilnehmern ein Lächeln bekommt", berichteten Elke und Andreas Krause vom Förderverein "Tigerjugend" stellvertretend für den Gastgeber um das Orga-Team mit Sandra und Volker Stumpenhorst, Dieter Horst und Rolf Dieckhöner, mitsamt dem großen Helferteam.

"Tschüs bis bald, es war schön bei euch, ich komme wieder!" Diese Worte eines kleinen Steppke eines Gastvereins beim Verlassen der Halle waren für Elke Krause das schönste Lob des Tages. :-)

 DSC3201

 DSC3198

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.