wB-Jugend

 

w B Jugend

Mannschaft

Sitzend hinten v.l.n.r.:

Sitzend vorne v.l.n.r.: 

 

Bericht

Neuaufbau der weiblichen B-Jugend

Die weibliche B-Jugend startet nach einer überragenden Saison in der Oberliga in diesem Jahr wieder auf Regionsebene. Da altersbedingt fast alle Spielerinnen in die A-Jugend gewechselt sind, steht dem Team vom neuen Trainer Jonas Bextermöller ein Neuaufbau bevor. Die Mannschaft ist ein bunter Mix aus Neuanfängerinnen, Wiedereinsteigerinnen und Mädchen aus der letztjährigen C-Jugend. Aus diesen Spielerinnen gilt es schnell eine neue Mannschaft zu bilden, um in der neuen Liga um Punkte mitzuspielen. Die ersten Einheiten waren aber sehr vielversprechend und alle Mädchen sind sehr eifrig und hoch motiviert. Was der Mannschaft noch fehlt, ist eine Torhüterin, und sicherlich auch ein paar Spielerinnen, um den schmalen Kader noch etwas zu unterstützen.

Die Trainingseinheiten bieten den optimalen Einstieg in eine lustige und engagierte Truppe. Wir trainieren dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr und donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr in Neuenkirchen.

Kommt vorbei! 

 

Regionsoberliga Süd WJB 

TSV Wallenhorst – HSG Grönegau-Melle 21:11 (7:4)

Beim Tabellenvierten in Wallenhorst zeigte das Team aus Melle besonders in der ersten Hälfte eine gute Leistung. Dabei erwischte Liska Hessel im Tor einen bärenstarken Tag und konnte in Verbindung mit der Abwehr unzählige Bälle auf ihr Tor abwehren. Das ist auch der Grund für den knappen Halbzeitstand von 7:4 für Wallenhorst. Einzig die Durchschlagskraft in der Offensive lies zu diesem Zeitpunkt zu wünschen übrig.

Im ersten Spiel der Rückrunde hatte das Team von Jonas Bextermöller am Samstag den Tabellenzweiten TSG Burg Gretesch zu Gast. Aufgrund einiger Ausfälle feierten in diesem Spiel Lina Zinsler und Marie Dodt aus der WJC ihr Debüt in der höheren Altersklasse. Der anfängliche Respekt vor den körperlich stärkeren Gegenspielerinnen und dem größeren Spielgerät, war aber schnell verflogen und beide zeigten ohne große Eingewöhnung eine tolle Leistung.

IMG 20240217 WA0015

Lilly Falke erzielte gegen Gretesch 3 Treffer für das Meller Team-

(Foto: Achim Hagenburger)

Im Vorfeld zum Spiel waren die Rollen klar verteilt, die Mannschaft aus Melle ohne Punktgewinn am Tabellenende, die Mannschaft aus Bissendorf mit 4 Siegen an der Tabellenspitze. Trotz ungleicher Voraussetzungen wollte das Team aus Melle an die aufsteigenden Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen.

Am Sonntagmittag machte sich der Meller Tross auf den Weg nach Osnabrück um gegen das Team der HSG um Punkte zu spielen. Aufgrund einer Sperrung auf der Autobahn verzögerte sich die Anreise allerdings etwas. Freundlicherweise konnten sich beide Teams inkl. Schiedsrichter auf einen verspäteten Spielbeginn einigen.

Das Team aus Melle musste zu dieser Partie etwas ersatzgeschwächt antreten. Lia Reichmann und Malea Bindl mussten krankheitsbedingt aussetzten. Wieder mit dabei war allerdings Alisa Harbeke aus der C-Jugend.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.