wC-Jugend

w C Jugend

Mannschaft

Hintere Reihe v.l.n.r.:Trainerin Malena Petring, Trainerin Verena Grundmann, Alisa Harbeke, Alina Terme, Carolin Scheller, Karoline Barre, Lilien Birken, Trainerin Sarah Huning

Vordere Reihe v.l.n.r.: Emma-Marie Dippel, Melina Mühlenbernd, Marie Dodt, Lina Zinsler, Klara Wölk 

Es fehlen: Sophie Imgrunt, Hannah Kollmeyer, Lilli Kollmeyer

Bericht

Weibliche C-Jugend versucht, die Regionsliga aufzumischen

In dieser Saison versucht die weibliche C-Jugend mit den Jahrgängen 2011 und 2012, mit Unterstützung der eigentlichen D-Jugend, Jahrgänge 2013 und 2014, die Regionsliga aufzumischen. Spielerinnen und Trainerinnen freuen sich schon, ein paar tolle Spiele zu spielen. Die Herausforderungen für das Trainerteam, bestehend aus Malena Petring, Verena Grundmann und Sarah Huning, sind klar: die Mädels handballerisch voranzubringen und vor allem neue Kompetenzen und Spielverständnis zu erlernen.

Wir freuen uns auf eine siegreiche Saison, die mit vielen Zuschauern gefeiert werden darf!

Das Trainerteam der weiblichen C-Jugend

 

Regionsoberliga WJC

HSG Grönegau-Melle - SSC Dodesheide 23:25 (13:13)

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche C-Jugend der HSG gegen das Team des SSC Dodesheide an. Am nahmen die Gäste knapp beide Punkte mit.

 DSC5540

Die weibliche C-Jugend hatte Spaß am Spiel, auch ohne Punktgewinn am Spielende.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Oberliga Süd weibliche Jugend C

HSG Grönegau-Melle – JSG Weserbergland 35:22 (22:9)

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche C1-Jugend die Mannschaft der JSG Weserbergland in der heimischen Halle in Melle. Aus dem Hinspiel war man vor den Gästen gewarnt, hatte man doch in den letzten zehn Minuten des Duells eine 10 Tore Führung noch fast verspielt.

 DSC1174

Fiona Bitter (mit Ball) glänzte gegen Weserbergland nicht nur in der Defensive, sondern auch als 9-fache Torschützin.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Vorrunde zur Oberliga WJC

HSG Haselünne/Herzlake - HSG Grönegau-Melle 28:35 (14:20)

Am Samstag reiste die weibliche C-1 um das Trainerteam Florian Platen und Torben Bode aus dem Grönegau zum vorletzten Vorrundenspiel zur HSG Haselünne/Herzlake. Das Ziel war für Mannschaft und Trainer klar definiert: Mit einer hohen Konzentration, einer aggressiven ballbezogenen Deckung und im Angriff durch ein kompaktes Positionsspiel sollte der Erfolg erreicht werden.

IMG 20191019 WA0011

"Oberliga wir kommen!" Das erfolgreiche Team nach der Partie in Haselünne.

(Foto: Kristin Penk)

Vorrunde zur Oberliga WJC

HSG Grönegau-Melle – TV Cloppenburg 44:16 (20:6)

Nach den drei deutlich gewonnen Spielen gegen die Teams HSG Nordhorn, TuS Haren und TV Meppen in der Vorrunde zur Oberliga trat die weibliche C1-Jugend der HSG Grönegau-Melle das Spiel gegen die noch punktlosen Gäste vom TV Cloppenburg an. Die Halle war wieder gut gefüllt und es war alles vorbereitet für einen tollen Handballnachmittag. Für das Trainerteam Florian Platen und Birgit Hoffmann war es wichtig, von Anfang an durch eine aggressive, ballbezogene Deckung und ein schnelles Spiel nach vorne die Partie früh zu entscheiden.

WJC CLP 1

Zufriedene Gesichter im Meller Team nach dem Sieg gegen Cloppenburg (Foto: Birgit Hoffmann)

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.