3. Herren

3.Herren

Mannschaft

Stehend v.l.n.r.:

Bernd Riemann, Jannik Bartels, Ingo Osterheider, Klaus Bärwald, Leon Bartels, Bastian Schumacher

Knieend v.l.n.r.:

Jonas Bartels, Peter Bode, Benjamin Zuijdgeest, Carsten Siencamp, Dieter Horst

Es fehlen:

Erwin Dessin, Gerd Bärwald, Robin Meyer, Daniel Nieragden, Nils Hoyermann, Dean Järisch, Mark Polle

Dazu die Analütick Profis:

Günter Wolter, Markus Kropp, Karl-Heinz Hoffmann, Andreas Krause, Hansi Becker

 

Bericht

 

"Von Spiel zu Spiel"

Die letzte Saison ist unerwartet gut verlaufen: 4. Platz, 12 : 12 Punkte. Damit hat keiner gerechnet, denn in der Regel weiß man nie so ganz genau, ob alle bei den Spielen dabei sind - das entscheidet sich teilweise recht kurzfristig. Deshalb auch noch mal „Danke“ an die Spieler, die bei knapper Personaldecke ausgeholfen haben.

Wie gewohnt trainieren wir nicht (sonst hätten die Älteren am Wochenende keine Kondition mehr …), sondern wir versuchen, uns durch die Spiele stetig zu verbessern. Wie heißt es so schön: „Von Spiel zu Spiel“. Bei uns ist jeder willkommen und bekommt auch seine Spielanteile, denn wir Älteren brauchen auch mal eine schöpferische Pause, damit wir unsere Finesse wieder ins Spiel einfließen lassen können - davon profitieren dann die Jüngeren.

Allerdings gab es in der letzten Saison zum ersten Mal ein gesondertes Training nur für die Älteren. Um weiterhin mithalten zu können, wurde dabei unter anderen auch auf Schnelligkeit geachtet. Der Eindruck des Trainers war sehr positiv, denn die Spieler haben verstanden, wann man Gas geben muss: An einem Samstag wurde Kart gefahren. Vielleicht können wir den Schwung mit in die Saison nehmen. Schwer genug wird’s werden.

 

 

 

Regionsklasse Männer

HSG Grönegau-Melle III – TV Bissendorf-Holte IV 24:17 (11:10)

Hinten raus hatte die 3.Herren der HSG mehr vom Spiel gegen die Vierte aus Bissendorf, und gewann am Ende klar das Duell gegen den Nachbarn.

 DSC4220

Janik Bartels setzte mehrfach kraftvoll gegen die gegnerische Deckung durch und markierte 6 Treffer.

Foto: Rolf Dieckhöner

Regionsklasse Männer

HSG Grönegau-Melle III - TV Georgsmarienhütte IV 24:22 (11:14)

Zuerst sah es gar nicht gut aus für die gastgebende Mannschaft, denn die Meller mussten ständig einem 3 bis 4 Tore-Vorsprung der Gäste hinterherlaufen. Das lag zum einen an zwei nicht verwandelten Siebenmetern, zudem kam Torwart Bärwald nicht so richtig ins Spiel und musste seinem Kollegen Dessin dann den Vortritt lassen.

 DSC2660

Jannik Bartels (mit Ball) und die Meller setzten sich am Ende trotz energischer Gegenwehr gegen Hütte durch.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Regionsklasse Männer

Eickener Spvg. IV – HSG Grönegau-Melle III 15:29 (5:14)

„Das war für uns einfacher, als zuvor gedacht“, berichtete HSG-Teamchef Uwe Hohnsträter vom Meller Derby in der Regionsklasse. Schon von Beginn an konnte die Gäste mit 0:3 vorlegen und gaben die Richtung vor. Die Gastgeber von der ESV waren nicht in der Lage dem Spiel eine Wende zu geben.

 DSC2285

Erfolgreich vom Kreis: Hils Hoyermann im Derby bei Eicken IV (Foto: Rolf Dieckhöner)

Regionsklasse Männer

HSG Grönegau-Melle III – TV Bissendorf-Holte IV 28:22 (13:13)

Es war nicht leicht vorauszusagen, wie sich die Mannschaft beim ersten Spiel der Saison und nach der langen Pause zusammensetzen würde. Nach zwei Testspielen gegen die eigene A-Jugend sah man schon noch Lücken auf den Rückraumpositionen, die aber doch noch geschlossen werden konnten. So konnte man die Bartels-Brüder für das Team verpflichten und die beiden waren ein Gewinn für die Mannschaft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.