Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – TV Bissendorf-Holte 23:14 (12:6)

Die Meller Damenmannschaft hat das Ziel auch in der nächsten Saison weiterhin in der Weser-Ems Liga zu spielen. Da dieses Jahr voraussichtlich 4 Mannschaften absteigen, wird dies eine schwierige, aber mögliche Aufgabe. Die Tabelle gestaltet sich sehr eng und ausgeglichen. Die Tigerenten belegen aktuell den 10. Tabellenplatz mit 20 Punkten, wobei der Tabellensechste 22 Punkte hat und der Vorletzte 17 Punkte. Die Entscheidung fällt also in den letzten 3 Spielen. In den nächsten Wochen haben die Konkurrenten noch einige Nachholspiele, sodass die endgültige Tabelle noch völlig offen ist. Die Aufgabe für die Mannschaft war also klar "3 Spiele, 3 Siege!"

 DSC2391

Augen zu und durch: Melanie Hagemann und die Tigerenten müssen weiter punkten.

(Foto: Rolf Dieckhöner)



Das erste Spiel fand am Samstagabend gegen den TV Bissendorf-Holte statt und konnte mit 23:14 gewonnen werden.

Die Tigerenten agierten von Beginn an sehr nervös und zerfahren. Auch die Zuschauer konnten die Anspannung in der Mannschaft deutlich spüren. Eine 3:0 Führung nach 7 Minuten und ein Zwischenstand von 9:3 nach 23 Minuten war geprägt von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten. Mit einem Vorsprung von 6 Toren ging man in die Halbzeit (12:6).

In der zweiten Hälfte konnten die Tigerenten den Vorsprung ungefährdet halten und sogar ausbauen. Die Damen haben zwei wichtige Punkte auf ihrem Konto und gehen zuversichtlich in die letzten beiden Spiele der Saison.

Aufstellung:

Alisa Hoffmann (TW, Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (5), Anna-Maria Dieckmann (4/1), Marie-Luise Rackmann (4), Julia Höpfner (4), Silke Sienkamp (3/2), Melanie Hagemann (2), Julia Bräuer (1), Michaela Lange, Sandra Kühnel, Thami Dieckhöner, Saskia Lührmann.

Quelle: Melanie Hagemann

Foto: Rolf Dieckhöner

 DSC2371

 DSC2382

 DSC2387

 DSC2404

 DSC2420

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.