Regionsoberliga Frauen

HSG Grönegau-Melle – TV 01 Bohmte II 27:25 (15:16)

Am Sonntag trafen die HSG-Damen im ersten Heimspiel der Saison auf die Zweitvertretung des TV 01 Bohmte. Am Ende verbuchten die Tigerenten im dritten Spiel den dritten Sieg und behalten die optimale Punktausbeute.

 

Bereits vor vier Wochen trafen beide Teams im Regions-Pokal aufeinander und man konnte den Gegner schon ganz gut einschätzen. Erneut verschlief Melle den Beginn des Spiels und die Bohmter Torhüterin wurde „warm“ geworfen. Außerdem musstem sich die Tigerenten sich in den ersten Minuten an das ziemlich harte Spiel der Gegnerinnen gewöhnen. In Überzahl konnten die Gäste das erste Mal vom 5:5 (9. Minute) auf 6:9 (11. Minute) davon ziehen. Die 3:2:1-Deckung der Tigerenten stand zu unsicher, immer wieder gelang dem TV der Pass an die passend stehende Kreisläuferin. Die Gastgeberinnen kämpften sich aber noch einmal heran und beim Stand von 15:16 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich erneut eine enge Partie. Die HSG-Sieben konnte bereits in der 32. Minute das erste Mal ausgleichen. Anschließend legte Bohmte immer einen Treffer vor, und das Team von HSG-Coach Trinogga glich direkt wieder aus. Erst in der 55. Minute konnten die Tigerenten dieses Szenario durchbrechen, in dem Lange (2) und Sienkamp mit drei Treffern in Folge von 23:24 auf 26:24 das Ergebnis drehen konnten. Dies sollte dann auch die Entscheidung in der Partie sein, denn Bohmte konnte nicht mehr kontern. So gewannen die Meller Ladies am Ende recht glücklich mit 27:25, und „auch ziemlich schmerzhaft“, wie Anna-Maria Dieckmann bezüglich zahlreicher Blessuren bei ihren Mitspielerinnen kommentierte.

Das nächste Spiel der Ladies findet aufgrund der Herbstferien erst am 23.10.2016 um 17 Uhr statt, jedoch erneut vor heimischen Publikum in der Haferhalle, wenn sich der TuS Bramsche in Melle vorstellt.

Aufstellung:

Kim Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW), Michaela Lange (6), Carolin Oberhaus (7), Julia Höpfner, Veronika Exner, Silke Sienkamp (7/4), Sandra Kühnel, Julia Bräuer, Saskia Lührmann, Anna-Maria Dieckmann (5/1), Melanie Hagemann (2).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann

Die Stastik zum Spiel

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.