Regionsoberliga Frauen

HSG Grönegau Melle - SSC Dodesheide II 33:12 (20:7)

Einen ungefährdeten Sieg fuhren die Damen der HSG Grönegau Melle am vergangenen Wochenende in heimischer Halle ein. Der Start in die Rückrunde konnte nicht besser gelingen.

Die Tigerenten hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Angetrieben durch die stark aufspielende Torhüterin Alisa Hoffmann konnte die Sieben um Spielmacherin Carolin Oberhaus schnell hoch in Führung gehen (13:0, 18. Minute). Beim Halbzeitstand von 20:7 war das Spiel bereits entschieden.

Durch schnelles Tempospiel konnten die Meller Damen die Führung kontinuierlich ausbauen, jedoch ließ die Konzentration aufgrund der langen Angriffe der Gegnerinnen mit zunehmender Spieldauer auch nach. Die HSG spielte unter den Anfeuerungsrufen einer gut gefüllten Halle weiter ihren Stiefel runter und siegte am Ende hoch verdient mit 33:12.

„Ein klasse Spiel. Jede hat ihre Einsatzzeit bekommen. Besonders freut mich, dass heute immer der Blick für die besser positionierte Mitspielerin da war und wir somit als richtige Einheit aufgetreten sind“, freute Trainer
René Trinogga sich nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag geht es nun um 13 Uhr zum Spitzenspiel zum TV Bissendorf-Holte. Platz 1 trifft auf Platz 2 und man darf sich wie auch im Hinspiel auf eine spannende Partie freuen.

Für die HSG dabei:
Kim-Meike Rosendahl (TW),
Alisa Hoffmann (TW), Marie-Luise Rackmann (5), Michaela Lange (3), Carolin Oberhaus (10), Julia Höpfner (4), Silke Sienkamp (4/1), Sandra Kühnel (1), Saskia Lührmann und Anna-Maria Dieckmann (6/1).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.