Weser-Ems-Liga Süd Männer

TSV Quakenbrück – HSG Grönegau-Melle 24:40 (11:17)

Mit einem letztlich deutlichen und am Ende auch souveränen Sieg kehrten die Tiger vom Auswärtsspiel in Quakenbrück nach Hause zurück.

 DSC0399

Die Tiger mit Julian Hülskötter siegten auch in Quakenbrück.

(Archivfoto/Hinspiel: Rolf Dieckhöner)

Ohne den privat verhinderten Trainer Jörg Pag brauchte der Spitzenreiter ein paar Minuten um in das Spiel zu finden. Bedingt auch durch die vom Gastgeber praktizierte Manndeckung gegen Spielmacher Tiedtke musste man sich kurz orientieren um die Lücken in der Deckung passend zu nutzen. So konnten sich die Meller dann auch von 3:2 auf 8:2 absetzen.

Scheinbar dachten die Tiger, dass es in der Folgezeit auch mit weniger Einsatz reichen würde und wurden von Quakenbrück dafür bestraft. Beim 10:8 lag die HSG zwar noch in Führung, doch es bedurfte einer Auszeit um die Sinne wieder zu schärfen. Gleichzeitig wurde die Abwehr defensiver eingestellt und konnte so die Leistung bis zur Pause stabilisieren und die Führung auf 17:11 ausbauen.

In der zweiten Hälfte behielt die Grönegauer die defensive Grundausrichtung in der Deckung bei und gewann so zunehmend an Sicherheit. Folgerichtig setzte sich der Favorit weiter ab und konnte vor allem im erweiterten Gegenstoß einige Torerfolge erzielen. Der Sieg war somit auch in der Höhe verdient und wie so oft zuvor das Resultat eingeschlossenen Mannschaftsleistung. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein und auch die Torhüter zeigten zu jeder Phase der Partie eine ansprechende Leistung.

Jetzt haben die Tiger nur noch zwei Spiele vor der Brust und wollen auch diese erfolgreich gestalten, um den Traum von der Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga zu erreichen. Nach einem spielfreien Wochenende steht dann am 07.05. das letzte Heimspiel der Saison gegen den FC Schüttorf 09 II auf dem Programm.

Spielfilm: 2:3, 2:8, 8:10, 11:17 (HZ) 13:19, 14:25, 19:33, 24:40 (EN)

Aufstellung:

Carsten Placke (TW, 1.-30. und 52.-60.), Sven Oberdiek (TW, 31.-51.), Daniel Hoffmann (1), Björn Tiedtke (5/5), Christian Möllers (1), Mattis Krystosek (1), Nico Lindenthal (3), René Trinogga (5), Kevin Friedring (1), Jan Möllers (8), Jannik Lampen (6), Sascha Osthues (3), Julian Hülskötter (4), Resul Azattemür (2).

Quelle: Björn Tiedtke

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.