1. Herren – Landesliga Weser-Ems

TSG Hatten-Sandkrug II – HSG Grönegau-Melle 25:26 (14:12)

Einen knappen, aber durchaus verdienten Erfolg erkämpften sich die Tiger am Samstagabend beim Auswärtsspiel in Hatten-Sandkrug. Dadurch tauschten die Meller mit dem Gastgeber die Positionen in der Tabelle und sind vorerst nicht mehr Tabellenletzter.

 DSC3134

Mit geschlossenem Team- und Kampfgeist gelang den Tiger der erste Auswärtssieg in Hatten.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

 

Unter der Woche musste das Trainerteam Pag/Tiedtke leider die schlechte Nachricht vom Saisonaus für Lukas Vahle verkraften. Aufgrund der neuerlichen Knieverletzung wird er diese Saison voraussichtlich nicht mehr spielen können. In den Kader für das wichtige Auswärtsspiel fanden sich daher wie schon in der Vorwoche die A-Jugendlichen Birke, Bößmann und Bode wieder. Alle kamen in wichtigen Phasen der zweiten Hälfte zum Einsatz und empfohlen sich für weitere Aufgaben.

Das Spielgeschehen selber verlief sehr ausgeglichen und der Gastgeber konnte sich erst im Verlauf der ersten Hälfte leicht absetzen. Bei den Tigern fehlten teilweise etwas die Struktur im Umschaltspiel, sowie hier und da auch die Konzentration im Abschluss. Dennoch blieb man in Schlagdistanz und hatte somit allen Chancen im zweiten Durchgang.

Nach der Pause kam die Pag-Sieben recht schnell zum Ausgleich und konnte selbst die Führung übernehmen. Das Spielgeschehen blieb aber weiterhin eng und einen Sieger konnte man zu dem Zeitpunkt nicht vorhersagen. Die Tiger schafften es dann im letzten Drittel des Spiels eine ordentliche Deckung zu stellen und damit Ballgewinne zu forcieren. Zweimal hatten die Meller die Chance sich evtl. vor entscheidend eine 3-Tore-Führung zu erspielen, leider blieben dabei jeweils Gegenstöße ungenutzt. Aber der unbändige Kampfgeist und die gute Einstellung zum Spiel brachte dem Meller Team letztlich die Führung in der letzten Spielminute. Der finale Angriff wurde dann clever zu Ende gespielt, sodass man dem Gastgeber keine Chance mehr auf den Ausgleich ermöglichte.

„Das ist ein wichtiger Sieg für uns, der zunächst die rote Laterne nach Hatten-Sandkrug wandern lässt. Am kommenden Wochenende steigt dann das lang ersehnte Derby gegen die Eickener Spvg.“, stufte Tiedtke das Geschehen ein. Voraussichtlich nicht mit dabei sein wird Jannik Lampen, der nach überstandener Bänderverletzung im Sprunggelenk sein Comeback gab und nun mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausfallen wird. Von dieser Stelle gute Besserung!

Aufstellung:

Carsten Placke (TW, 1. Hz.), Sven Oberdiek (TW, 2. Hz.), Thomas Allerdissen, Nico Lindenthal, Sascha Osthues, Lukas Möllersmann, Leon Bartels, Bjorn Spence, Jan Möllers, Jannik Lampen, Pascal Birke, Florian Bößmann, Torben Bode. (Torschützen wurden über den elektronischen Spielbericht auf Grund eines technischen Problems leider nicht übermittelt).

Quelle: Björn Tiedtke

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.