1. Herren – Landesliga Weser-Ems

TuS Bramsche – HSG Grönegau-Melle 25:16 (9:9)

Nach zuletzt zwei Siegen wollten die Tiger im Auswärtsspiel beim TuS Bramsche nachlegen. Der Gastgeber hatte lediglich vier Punkte mehr auf dem Konto und somit rechneten sich die Meller durchaus Chancen auf einen Punktgewinn aus. Am Ende verdarb eine schlechte zweite Halbzeit mit wenig Durchschlagskraft im Angriff etwas zählbares mit nach Melle zu nehmen.

IMG 4355

Kaum ein Durchkommen gab es für dem Meller Angriff in Bramsche.

(Foto: K.-H. Allerdissen)

Die erste Hälfte untermauerte den heutigen Anspruch von Oberdiek und Co. noch einmal. Die Deckung stand stabil und auch Carsten Placke im Tor konnte seine zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen. Diese gute Deckungsarbeit war aber auch von Nöten, weil der Angriff sehr fahrig agierte und entweder Ballverluste oder schlechte Wurfchancen produzierte. Da auch der Gastgeber mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte, blieb es den gesamten ersten Durchgang umkämpft und ausgeglichen. Der Pausenstand von 9:9 bildet den Spielverlauf bestens ab.

Auch der Beginn von Hälfte zwei war zunächst ausgeglichen und ermöglichte keinem Team einen entscheidenden Vorsprung. Zwischen der 35. und 38. Minute legte Bramsche allerdings einen kleinen Zwischenspurt hin und setzte sich auf 14:11 ab. Begünstigt wurde dies durch die weiterhin desolate Angriffsleistung der Tiger. Ausnahmslos kein Spieler konnte an die Form der letzten beide Spiele anknüpfen. Unsichere Pässe und fehlende Laufbereitschaft machten es der Bramscher Deckung einfach.

Die wohl schlechteste Phase im Spiel der Meller und damit auch entscheidend für den Spielausgang kam zwischen der 40. und 50. Spielminute. Den Tigern gelang kein einziger Torerfolg und man lud den TuS regelrecht zu einfachen Toren aus dem Gegenstoß ein. Beim 20:13 ging es in die letzten zehn Minuten, die der Gastgeber clever verwaltete. Am Ende stand eine 25:16 Niederlage für die Tiger, „die durchaus vermeidbar war und auch in der Höhe richtig weh tut“, wie Björn Tiedtke anschließend zusammenfasste.

In der kommenden Woche gastieren die Tiger dann zum Kellerduell bei der Zweitvertretung des TV Bissendorf-Holte. „Dort wird vor allem im Angriff eine andere Leistung notwendig sein, um weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln zu können.“

Spielfilm: 3:3, 6:6, 9:9 (HZ) 11:11, 14:11, 15:13, 20:13, 25:16 (EN)

Aufstellung:

Carsten Placke (TW, 1.-60. Min.), Sven Oberdiek (TW, n.e.), Bjorn Spence (4), Florian Bößmann, Sascha Osthues, Jan Möllers (1), Thomas Allerdissen (3/2), Leon Bartels, Nico Lindenthal (1), Lukas Möllersmann (1), Torben Bode, Mattis Krystosek, Rene Trinogga (1), Felix Bock (5/4).

Quelle: Björn Tiedtke

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen

IMG 4338

IMG 4376B

IMG 4382B

IMG 4407

IMG 4436B

IMG 4459

IMG 4474

IMG 4534

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.