1. Herren – Landesliga Weser-Ems

HSG Grönegau-Melle – HSG Osnabrück 30:41 (10:17)

Im Derby gegen die HSG Osnabrück mussten die Tiger am Sonntagabend eine bittere, deutliche, aber verdiente Niederlage einstecken. Dabei fehlte vom Anpfiff an die nötige Einstellung und Aggressivität in der Deckung.

 DSC4817

Oft waren Carsten Placke und seine Torhüterkollegen auf sich allein gestellt

und Osnabrück hatte zu leichtes Spiel. (Foto: Rolf Dieckhöner)

 

Die Gäste kamen mit ihrer druckvollen und agilen Spielweise besser ins Spiel und bestimmten das Spielgeschehen letztendlich von der ersten bis zur letzten Minute. Blieben die Tiger zu Anfang noch durch Einzelaktionen einigermaßen im Spiel, so musste man die Osnabrücker bis zur Pause schon mit 10:17 wegziehen lassen. Den Tigern fehlte an diesem Tag der nötige Biss in der Deckung, der in der letzten Spielen zu sehen war. Die Gäste nutzten die Lücken geschickt und konsequent aus. Der Spielstand zur Pause spiegelte das Kräfteverhältnis durchaus wieder.

Im zweiten Durchgang sollte eine kleine Umstellung an der Deckung für eine Wende im Spiel sorgen. Doch die Maßnahmen verpufften quasi mit dem Anpfiff. Die Gäste setzten sich weiter ab und hatten dabei mit relativ wenig Gegenwehr durch die Tiger zu tun. Durch die sehr löchrige Deckung konnte sich auch keiner der drei Torhüter wirklich gut auszeichnen und Impulse ins Spiel bringen. Die Meller taumelten so einer deutlichen Niederlage entgegen und konnte erst gegen Ende noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Der Endstand von 30:41 ist sehr deutlich, aber unterm Strich verdient.

In der kommenden Woche geht es dann zum Spitzenreiter nach Grüppenbühren. Die Personallage hat sich leider weiter verschlechtert und Leon Bartels wird vorerst ausfallen. Die Trainingswoche wird daher überwiegend zur Regeneration und zum Auskurieren von Verletzungen für die verbliebenen Spieler genutzt.

Spielfilm: 1:3, 5:9, 9:13, 10:17 (HZ) 15:22, 19:30, 24:37, 30:41 (EN)

Aufstellung:

Carsten Placke (TW, 01.-16. und 38.-60. Min.), Sven Oberdiek (TW, 17.-30. Min.), Mathis Osing (TW, 31.-37. Min.), Bjorn Spence (n.e.), Sascha Osthues (5/1), Jan Möllers (4), Thomas Allerdissen (3/1), Leon Bartels (6), Jannik Lampen (3/1), Nico Lindenthal (2), Lukas Möllersmann (4), Mattis Krystosek (2), René Trinogga (1).

Quelle: Björn Tiedtke

Fotos: Rolf Dieckhöner

 DSC4778

 DSC4779

 DSC4780

 DSC4786

 DSC4790

 DSC4803

 DSC4808

 DSC4809

 DSC4811

 DSC4821

 DSC4825

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.