2. Herren – Regionsliga

TuS Bramsche III - HSG Gröengau-Melle II 26:36 (9:19)

Der Punktspielauftakt im Jahr 2017 bescherte der Zweiten eine durchaus schwierige Aufgabe beim TuS Bramsche III. Man war aus dem Hinspiel gewarnt, dass die Bramscher regelmäßig auf Nachwuchsspieler zurückgreifen, die auch im Kader der 1. Herren stehen.


So agierte die Topheide-Sieben von Anpfiff an mit einer Manndeckung gegen den Torgefährlichsten Bramscher Spieler. Dieser Schachzug sollte sich rückblickend als genau richtig herausstellen. Der übrige Deckungsverbund fand sich mit zunehmender Spieldauer immer besser zurecht und sorgte so für einige Chancen im Gegenstoß. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Tiger-Reserve von Anfang an führte und das Spielgeschehen bestimmte. Der Angriff war von jeder Position und in jeder personellen Konstellation gefährlich. Vor allem Alexander Buß wusste mit einer 100%igen Quote von Linksaußen zu überzeugen. Der Pausenstand von 19:9 sollte schon eine kleine Vorentscheidung bedeuten und war aufgrund der gezeigten Leistung durchaus verdient.

In der zweiten Hälfte konnte man sich zunächst weiter absetzen und man bestimmte weiterhin das Geschehen. Auch Florian Kienker konnte ab der 40. Minute an die gezeigte Leistung seines Torwartkollegen Michael Voss anknüpfen und wusste zu überzeugen. Spätestens beim 32:20 waren dann auch letzte Zweifel am Erfolg der Meller verflogen. Die letzten Minuten trudelten etwas aus, man ließ noch ein paar gute Chancen liegen und der Gastgeber konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende ein in der Höhe verdienter Sieg der die Zweite weiter ungeschlagen von der Spitze grüßen lässt.

Spielfilm: 0:3, 5:10, 9:15, 9:19 (HZ) 13:25, 20:32, 26:36 (EN)

Aufstellung:

Michael Voss (TW, 01.-40. Min.), Florian Kienker (TW, 41.-60. Min), Jannik Bartels (4), Marco Klocke (4), Alexander Buß (7), Robin Meyer (1), Björn Tiedtke (8/1), Karim Ackermann (5), Ingo Osterheider, Tobias Wittler (1), Daniel Schütze (3), Dennis Woitowitz (3), Tino Topheide (n.e.)

Quelle: Björn Tiedtke

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.