Die Aufregung vor dem ersten Saisonspiel gegen die Gäste aus Ankum stand einigen Spielerinnen ins Gesicht geschrieben. Wusste man doch vor dem Spiel nicht, wo man Leistungsmäßig stand. Die neu formierte Mannschaft hatte in der Form noch keine Wettkampfspiele bestritten.

Mit Beginn des Spiels war aber zum Glück nicht mehr viel von der Aufregung übrig. Die Mädels hatten schnell ihren Rhythmus gefunden und konnten das Spiel offen gestalten. Gegen die defensiv stehenden Gäste konnte vor allem Lea Behrent ihre Größe ausspielen und einige Treffer aus dem Rückraum erzielen. In der Abwehr gab es allerdings immer mal wieder Abstimmungsprobleme und die Ankumerinnen konnten zu oft frei vor HSG-Torhüterin Liska Hessel zum Torerfolg kommen. Über 4:4 und 6:8 ging es mit einem knappen Rückstand von 10:13 in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts kam leider ein kleiner Bruch ins Spiel der Meller Akteurinnen. Besonders im Angriff wurden nun viele schnelle Abschlüsse gesucht, die oftmals in der Abwehr oder bei der gegnerischen Torhüterin hängen blieben. Damit konnte Ankum die Führung immer weiter ausbauen. Da auch die Abwehr weiterhin nicht zu 100% sicher stand, wuchs der Abstand immer weiter an. Zum Ende der Partie stand dann eine deutliche 14:28 Niederlage auf der Anzeigetafel, welche mit Blick auf die gute erste Halbzeit sicherlich ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

HSG: Liska Hessel im Tor; Lia Reichmann, Anika Hagenburger (2), Dana Brojerdi, Mia Kowaljow, Ariana Oliveira Mendes (3), Lilly Falke, Malea Bindl, (1), Lea Behrent (8), Elisa Bockrath.

Quelle: Jonas Bextermöller

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.