Im Nachholspiel der Regionsoberliga traf das Team der weiblichen B-Jugend am vergangenen Donnerstagabend auswärts auf die TSG Burg Gretesch. Unterstützung erhielt das Team von Jonas Bextermöller von Lilien Birken aus der weiblichen C-Jugend. Elisa Bockrath musste dafür verletzt aussetzen.

Dass das Team aus Melle an diesem Abend nicht für Punkte in Frage kommt, wurde schon in den ersten Minuten klar. Die körperlich und spielerisch überlegenen Gastgeberinnen hatten von Beginn an leichtes Spiel mit der Meller Abwehr. Erst beim Stand von 5:0 konnte Lea Behrent das erste Mal für Melle treffen. Das Team war oftmals gedanklich und auch auf dem Platz den berühmten Schritt zu spät. Hinzu kamen im Angriff unzählige Fehlwürfe und 3 verworfene 7-Meter, die ein besseres Ergebnis verhinderten. Als bei zwischenstand von 19:6 die Seiten gewechselt wurden war die Partie längst entschieden.

Im zweiten Abschnitt änderte Sich der Spielverlauf nur wenig. Positiv war allerdings die Moral des Teams aus Melle. Trotz großem Rückstand gab jede Spielerin im Team ihr Bestes auf der Platte. Nur die Belohnung mit Toren war an diesem Abend nicht möglich.

Nach der 3-wöchigen Herbstpause geht es dann zuhause gegen Wallenhorst weiter. Bis dahin kann man sich im Training weiter verbessern sich Schritt für Schritt an das Leistungsniveau der Liga ran arbeiten.

HSG: Liska Hessel (Tor); Ariana Oliveira Mendes 3/1; Lea Behrent 6; Lilien Birken, Lilien; Melea Bindl; Anika Hagenburger; Lia Reichmann; Lilly Falke; Dana Brojerdi; Mia Kowaljow.

Quelle: Jonas Bextermöller

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.