1. Herren – Landesliga Weser-Ems

TV Dinklage - HSG Grönegau-Melle 36:26 (16:12)

Die Tiger warten auch nach dem Spiel beim TV Dinklage weiterhin auf die ersten Punkte und gehen Tabellenletzter in die Herbstpause. Verzichten mussten die Meller beim Auswärtsspiel urlaubsbedingt auf Bjorn Spence und Thomas Allerdissen, zudem verletzte sich Felix Bock beim Abschlusstraining und fällt nun auf unbestimmte Zeit aus.

Jan Moellers

Pech gehabt: Jan Möllers verletzte sich in Dinklage an der Wurfhand.

(Archivfoto: Axel Weymann)

 

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Die Meller konnten sich dabei auf einen gut aufgelegten Mathis Osing im Tor verlassen. Die Abwehr agierte beweglich, wenngleich in einigen Aktionen die notwendige Konzentration fehlte. Im Verlauf der ersten Hälfte schaffte es Dinklage aber sich Stück für Stück abzusetzen. Den Tigern fehlte dabei das Tempo im Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff und auch im Positionsspiel wäre etwas mehr Druck von Nöten gewesen, um die kompakte Deckung der Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Unter dem Strich war es aber eine gute Hälfte der Tiger und der Pausenrückstand von 12:16 hätte durchaus geringer ausfallen können.

Die zweite Hälfte startete dann denkbar schlecht für die Meller Sieben. Der erste Angriff war bereits nach wenigen Sekunden durch einen Fehlpass gestoppt. Zudem stellte Dinklage die Abwehrformation auf eine 3:2:1-Variante um. Dies führte zu ungewohnten Problemen bei den Tigern, zumal man ja selber diese Variante bevorzugt. In jedem Fall spielte der Gastgeber druckvoll und mit viel Dampf, die Mannen um Möllers, Lampen & Co. waren gerade in den Abwehraktionen immer einen Schritt zu spät. Über 12:20 und 17:26 deutete sich so eine deutliche Niederlage an.

Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Leistungsträger Jan Möllers an der Wurfhand. Wie sich später herausstellte handelt es sich hierbei wohl um eine Fraktur bzw. Riss und bedeutet somit 2-3 Wochen Gipsschiene. Die Meller versuchten zwar noch einmal alles, doch mehr als eine Ergebniskosmetik gelang im Verlauf der restlichen Spielzeit nicht. Am Ende verbuchte die HSG die vierte Niederlage im vierten Spiel, mit 26:36 fiel diese auch am deutlichsten aus. „Gegen einen starken Gegner war heute leider nicht viel mehr drin“, konstatierte Tiedtke auf der HSG-Bank.

Nach zweiwöchiger Pause geht es mit einem Heimspiel im Derby gegen den TV Georgsmarienhütte weiter. „Auch jetzt gilt weiterhin die Vorgabe der letzten Woche. Wir werden gut trainieren und an den Schwächen arbeiten. Eventuell auch die eine oder andere neue Idee einbringen und dann gegen Hütte erneut angreifen“, meinte Co-Trainer Björn Tiedtke nach dem Spiel. „Da einige Studenten nun wieder an die Studienorte verschwinden und mit Felix Bock und Jan Möllers auch noch zwei Spieler verletzt sind, wird die Aufgabe natürlich nicht leichter. Wir werden wohl erst freitags vor dem Hütte Spiel einen Überblick haben wie der Kader aussieht“, blickte Tiedtke weiter voraus.

Spielfilm: 4:4, 8:9, 9:13, 12:16 (HZ) 12:20, 17:26, 23:33, 26:36 (EN)

Aufstellung:

Mathis Osing (TW, 01.-40), Sven Oberdiek (TW, 41.-60.), Carsten Placke (TW, n.e.), Lukas Möllersmann (7), Leon Bartels (6), Jan Möllers (3), Jonas Hegen (2), Jannik Lampen (2), Christian Möllers (2), Lukas Vahle (2), Nico Lindenthal (1), Sascha Osthues (1), Mattis Krystosek. Es fehlten: Bjorn Spence, Thomas Allerdissen und Felix Bock.

Quelle: Björn Tiedtke

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.