Landesliga West Männer

HSG Grönegau-Melle – HSG Nordhorn II 36:30 (17:11)

Die HSG Grönegau-Melle hat am vergangenen Samstag die ersten beiden Punkte auf der Habenseite verbuchen können. Gegen das Reserveteam des Zweitligisten der HSG Nordhorn sprang ein am Ende überraschend deutlicher Erfolg heraus.

 DSC7374

Hakon Niehausmeier (mit Ball) führte zusammen mit Florian Bößmann nicht nur gute Regie,

sondern glänzte auch mit dynamischem Zug zum Tor und 7 Treffern gegen Nordhorn II.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Begegnung. Enno Zurmühlen eröffnete mit dem ersten seiner insgesamt 5 Tore die Begegnung. Doch die Grafschafter hielten dagegen. Angetrieben von ihren starken Fynn Lügering und Luke Striker, sowie dem abschlussstarken Clemens Korte auf Linksaußen entwickelte sich ein offenes Spiel.

Doch die HSG spielte trotz der drei Auftaktniederlagen beherzt auf. Anders als in den bisherigen Begegnungen, nutzten die Meller diesmal die sich ihnen bietenden Torchancen viel besser aus. Florian Bößmann und Hakon Niehausmeier führten clever Regie und so konnten über beide Außenpositionen erfolgreiche Torabschlüsse verzeichnet werden.

Die Tiger hatte sich mit zunehmender Spieldauer besser auf das Angriffsspiel der Gäste eingestellt. Was dann noch aufs Tor kam, war häufig Beute des erneut starken Jonas Schröder im Tor der Hausherren. Da die Fehlerquote im Angriff gering blieb, setzten sich die Tiger Tor um Tor ab und konnten mit einem 17:11-Vorsprunbg in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte fokussierte sich das Spiel der Gäste weiter auf die beiden Spieler als dem erweiterten Kader des Zweitligateams. Allen voran Bjorn Spence kaufte seinem Gegenüber ein ums andere Mal den Schneid ab. Und das ganze Team zog mit. In der 45. Minute hatten die Gäste auf 25:22 verkürzt. Doch die junge Meller Truppe blieb erstaunlich cool. Innerhalb von nur drei Minuten hatte man sich durch Tore von Lindenthal (2), Niehausmeier und Spence auf 29:23 abgesetzt. Diesen Vorsprung konnte man auch in den letzten zehn Minuten konstant halten, so dass am Ende ein 36:30 Erfolg mit den eigenen Fans bejubelt werden konnte.

Trainer Maaß jubelte nach dem Abpfiff: „Wir haben heute vieles von dem umgesetzt, was wir in den vergangenen Wochen hart trainiert haben. Die Nordhorner hatten sicherlich die besseren Einzelspieler in Ihren Reihen, aber wir haben als Team gut dagegen gearbeitet. Die Jungs haben sich heute selbst belohnt.“

Am kommenden Samstag um 18.30 Uhr ist dann die SG Neuenhaus/Uelsen zu Gast im Grönegau. Die Neuenhauser hatten ein ähnlich schwieriges Startprogramm wie die HSG Melle. Aktuell steht Neuenhaus mit 0:8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

HSG Melle: Jonas Schröder und Ole Meyer im Kruge im Tor; Matheo Raude (4), Eno Zurmühlen (5), Felix Dodt, Jörg Heemann (2), Luca Lührmann (2), Jendrik Röfer, Nico Lindenthal (8), Hakon Niehausmeier (7), Florian Bößmann (3/3), Bjorn Spence (4), Jonas Hoffmann (1), Jannes Haferkamp.

Quelle: Mike Bordihn

Fotos: Rolf Dieckhöner

 DSC7371

 DSC7382

 DSC7388

 DSC7395

 DSC7411

 DSC7423

 DSC7424

 DSC7427

 DSC7436

 DSC7443

 DSC7444

 DSC7448

 DSC7465

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.