Landesliga West Männer

HSG Grönegau-Melle – SG Neuenhaus/Uelsen 31:33 (16:12)

Am Samstagabend konnten die Meller Tiger den Schwung aus dem vorherigen gewonnen Spiel gegen Nordhorn leider nicht mitnehmen. Den frühzeitigen Rückstand von 0:2 konnten die Spieler durch konzentriertes Angriffsspiel mit einem Tor von Kreisläufer Enno Zurmühlen in der 4. Minute zum 3:2 ummünzen.

Zurmühlen Enno Archiv 10 2022

Enno Zurmühlen erzielte die ersten drei Meller Treffer gegen Neuenhaus/Uelsen.

Am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn für die Hausherren. (Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

Die ersatzgeschwächten Gäste aus Neuenhaus-Uelsen gingen das hohe Tempo der Gastgeber mit, verloren dabei aber öfters das Spielgerät. Mitte der ersten Hälfte konnte die HSG den Vorsprung auf sechs Tore zum 12:6 (18. Minute) durch Matheo Raude ausbauen. Darauf folgten einige technische Fehler und Vielzahl von Fehlwürfen, so dass es zur Halbzeit nur 16:12 für die Meller Mannschaft stand. Mit einer insgesamten guten Leistung, aber einer schwachen Wurfausbeute, ging man mit einem guten Gefühl in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit gab es für den Gastgeber zwei schnelle Gegentore, welche das Spiel gleich hektischer machten. Auch das Torwartspiel der beiden Meller Torhüter fand in dieser Begegnung nicht richtig Fuß, oftmals wurde knapp nebenher gegriffen, ein abgeprallter Ball fand den Weg ins Tor oder zum Gegenspieler. In nur elf Minuten in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste beim 22:23 das Spiel gedreht. Mit einer Auszeit beim Spielstand von 22:26 versuchten die Meller Akteure wieder ins Spiel zu finden und kamen in der Folge bis auf zwei Tore heran (55. Minute). Auch Neuenhaus nahm in der 57. Spielminute die Auszeit, um noch einmal das Spiel zu beruhigen. Mit starkem Willen und einer doppelten Manndekcung versuchten die Hausherren das Spiel noch einmal zu drehen. 60 Sekunden vor Schluss konnte Matheo Raude auf ein Tor zum 31:32 verkürzen und die HSG kam 25 Sekunden vor dem Ende noch einmal in Ballbesitz. Doch ein Abspielfehler und der daraus resultierende Gegenstoß brachte dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste aus Neuenhaus.

HSG: Jonas Schröder und Ole Meyer im Kruge im Tor; Matheo Raude (7); Enno Zurmühlen (4); Felix Dodt; Jörg Heemann; Luca Lührmann (3); Jendrik Röfer; Nico Lindenthal (4); Hakon Niehausmeyer (1); Florian Bößmann (5/2); Jonas Hoffmann; Gero Weymann (2).

Quelle: Jonas Schröder

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.