In der 5-wöchigen Pause zum letzten Meisterschaftsspiel der 2.Herren ist einiges passiert. Zum einen wurde das Team der letzten Saison für den Meistertitel der Regionsliga geehrt. Das Ganze fand in großem Rahmen der Meisterehrung vom Stammverein SC Melle statt. Als Dank und Anerkennung erhielt jeder Spieler eine Urkunde.

Des Weiteren mussten wir einen personellen Abgang während der Pause verkraften. Auf Leihbasis wechselt Sebastian „Bassel“ Brüggemeyer noch einmal zurück nach Steinhagen, um den dortigen Landesligisten im Aufstiegskampf zu unterstützen. Das Team wünscht ihm viel Erfolg dabei!

Nun zum Spiel vom Sonntagvormittag. Schon im Hinspiel in Belm tat sich das Team von Trainer Tino Topheide schwer. Das war im November letzten Jahres aber mehr auf die dünne Personaldecke zurückzuführen. Am Sonntag war die Personaldecke allerdings üppig und man startete optimistisch ins Spiel gegen den Tabellenvierten.

Bjoern Tiedtke Archivfoto 04 2022

Keine Punkte am Sonntag für Björn Tiedtke und die 2. Herren gegen Belm.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

Leider war aber im Meller Spiel von Anfang an der Wurm drin. Besonders die sonst so sichere Abwehr fand zu fast keinem Zeitpunkt zur gewohnten Stärke. Trainer Topheide musste so schon nach 10 Minuten eine Auszeit nehmen. Aber auch in der Folgezeit fielen die Tore hinten reihenweise und die Torhüter waren an diesem Tag nicht zu beneiden. Mit 11:14 aus Meller sich ging es in die Halbzeitpause.

Im Zweiten Abschnitt konnte das Team aus Belm den Abstand dann innerhalb von 10 Minuten auf 7 Tore ausbauen, weil es im Team der Hausherren auch vorne zu einige Fehlwürfen kam und man weiterhin hinten nie wirklich sicher stand.

Ab der 45. Minute und 8 Toren Rückstand ging dann aber noch einmal ein Ruck durch das Team. Durch Umstellung auf eine 5:1 Deckung konnte man nun die Angriffsversuche von Belm besser unterbinden und kämpfte sich Tor für Tor ran. Beim 22:24 und 23:25 kurz vor Schluss war man dann wieder auf Tuchfühlung zum Gegner. Für einen Sieg reichte es an diesem Tag aber nicht mehr und wäre auch nicht verdient gewesen. Belm gewann mit 24:27.

An dieser Stelle noch Grüße und beste Wünsche an Hendrik Matenaar. Er war extra aus Berlin angereist, um sein Saisondebüt zu feiern und endlich mal gemeinsam mit seinem Bruder Björn auf der Platte zu stehen. Leider verletzte er sich schon beim Aufwärmen schwer. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte zog er sich einen Riss der Achillessehne zu. Wir wünschen gute Besserung und werde schnell wieder fit, Hendrik!

HSG II: Florian Kienker und BenAlbrecht im Tor; Max Behrendt (1), Mathias Buß (3/2), Björn Tiedtke (5), Thomas Allerdissen (1/1), Karim Ackerman, Daniel Schütze (1), Dennis Woitowitz (5), Jonas Bextermöller (5), Tino Topheide, Felix Dodt (3), Björn Matenaar, Johannes Kottkamp, sowie Marco Klocke und Hendrik Matenaar auf der Bank.

Quelle: Jonas Bextermöller  

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.