Nachdem man in der Vorwoche im Auswärtsspiel gegen Eicken 2 schon die ersten Punkte erzielen konnte (27:28), stellte sich an diesem Sonntag die dritte Mannschaft aus Eicken in der der Neuenkirchener Sporthalle vor.

Melle 2 zeigte sich personell stark verändert zur Vorwoche. Da einige Spieler verletzt oder aus privaten Gründen nicht zur Verfügung standen, kamen wieder einige A-Jugendliche zum Einsatz.

Haferkamp Jannes Archiv 09 2023 RD

Jannes Haferkamp führte gute Regie im Spiel der Zweiten gegen Eicken III.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

Zu Spielbeginn begann die Mannschaft von Tino Topheide mit einer ungewohnten 3:2:1 Formation in der Abwehr. Die Maßnahme zeigte im Spielverlauf aber durchaus Wirkung und zwang Eicken zu langen Angriffen und Fehlern im Aufbauspiel.

Im Angriff konnte man im ersten Abschnitt noch nicht von Beginn an überzeugen, durch die ungewohnte Aufstellung gab es das ein oder andere Mal noch Abstimmungsprobleme. Hinzu kamen einige Fehlwürfe aus schlechten Wurfpositionen.

Aber auch dort konnte man sich immer mehr steigern und schon zur Halbzeitpause einen komfortablen Vorsprung herausspielen (14:5). Dabei überzeugte besonders Jannis Haferkamp als Regisseur im Angriff und als vorgezogener Deckungsspieler in der Abwehr.

Durch die Breite Auswechselbank waren alle Positionen mehrfach besetzt und man konnte das Tempo über die gesamte Spielzeit hochhalten. Dadurch fielen im Laufe der zweiten Halbzeit auch immer mehr Tempogegenstoß Tore auf Meller Seite.

Am Ende der Partie stand ein ungefährdeter 34:14-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

HSG II: Ben Albrecht und Florian Kienker im Tor; Leonard Freese (2), Matthias Schomöller (3), Max Behrent (3), Thomas Allerdissen (3/3), Daniel Schütze (1), Jonas Bextermöller (3), Tino Topheide, Felix Dodt (6), Gero Weymann (5), Sascha Osthues (2), Jannes Haferkamp (6).

Quelle: Jonas Bextermöller

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.